Autor Thema: Bierdeckel der Pfauen-Brauerei?  (Gelesen 6301 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Bierdeckel der Pfauen-Brauerei?
« am: 24. Juni 2006, 11:55:59 »
Ich habe per E-Mail die folgenden Anfrage bekommen:
Zitat

Ich habe einen alten Bierdeckel, nach meiner Schätzung 1910-1920 hergestellt, bekommen. Leider fehlt die Ortsangabe. Da die Pfau-Brauerei Rottweil AG die größte Pfau-Brauerei in dieser Zeit war, könnte der Deckel durchaus von dieser Brauerei sein. In Frage käme aber auch noch Tuttlingen. Gibt es irgendwelche alte Werbung der Pfau-Bräu Rottweil, die vielleicht den Spruch "Trinkt das gute Pfauenbier" beinhalten? Oder sonst irgendwelche Hinweise, dass der Deckel aus Rottweil (oder auch nicht) stammt? Vielleicht kennen Sie sogar jemanden, der einen alten Bier-Deckel der Pfauen-Brauerei Rottweil hat?

Für Ihre Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar

Wer kann helfen?

[gelöscht durch Administrator]

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Bierdeckel der Pfauen-Brauerei?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2006, 10:52:52 »
Die Pfauen-Brauerei meldete bereits im 1. Weltkrieg Konkurs an, wenn der Bierdeckel aus den 1920er Jahren stammt, dürfte er deshalb wohl eher aus Tuttlingen stammen.

Gruß Norbert

Hummel

  • Gast
Re: Bierdeckel der Pfauen-Brauerei?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 18:56:29 »
Ich besitze auch solche Deckel.
Das sind keine Orginale, es sind Replika`s