Autor Thema: Polizei als Schlangenfänger  (Gelesen 3230 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Polizei als Schlangenfänger
« am: 17. Juli 2008, 19:20:38 »
Als Schlangenfänger betätigten sich zwei Beamte des Rottweiler Polizeireviers am Morgen des 17. Juli 2008 in Göllsdorf. Sie waren von einem Anwohner in die Schroffenstraße gerufen worden, auf dessen Terrasse sich eine ein Meter lange Schlange in einer Ecke verkrochen hatte. Bei der Schlange handelte es sich um ein prächtiges Exemplar einer Ringelnatter. Nachdem die Schlange mittels eines Besens in einen Eimer hinein komplimentiert werden konnte, transportierte sie der Anwohner ans Dissenhorn und entließ sie dort wieder in die freie Natur. Nattern verfügen über eine Giftdrüse, die aber bei Ringelnattern nur ein schwaches und für den Menschen ungefährliches Gift absondern kann.