Autor Thema: Eindruck kann täuschen  (Gelesen 3675 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Eindruck kann täuschen
« am: 28. Mai 2008, 18:46:11 »
Nicht schlecht staunten Beamte der Verkehrspolizei der Polizeidirektion Balingen am Dienstagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle.

Auf der Bundesstraße 463 bei Winterlingen hatten die Polizisten eine Kontrollstelle eingerichtet. Ein Viehtransporter, der sich augenscheinlich in einem desolaten Zustand befand (Rostlaube), wurde einer Kontrolle unterzogen. Der erste Eindruck, dass das 42 Jahre alte Gefährt verkehrsunsicher war, täuschte. Bei der eingehenden Fahrzeugkontrolle wurde dem Oldtimer ein einwandfreier und verkehrssicherer Zustand attestiert, dies wurde auch durch eine frische „TÜV-Abnahme“ bestätigt.

Auch die Kilometerleistung des LKW war rekordverdächtig, nach Auskunft des 65-jährigen Fahrers und Fahrzeughalters hatte der Lkw ca. 3.400.000 Kilometer auf dem Buckel. Einer Weiterfahrt stand somit nichts mehr im Wege.

[gelöscht durch Administrator]