Forum Rottweiler Bilder

Rottweil => Fragen => Thema gestartet von: rabe am 23. April 2006, 20:04:45

Titel: 800-Jahr Feier
Beitrag von: rabe am 23. April 2006, 20:04:45
Wann war eigentlich die 800-Jahr Feier in Rottweil? Ich kann mich nur noch daran erinnern, daß es Anfang der 50er Jahre gewesen sein muß und ich noch sehr klein war.   :?:  :roll:
Titel: 800-Jahr Feier
Beitrag von: Norbert am 24. April 2006, 06:14:05
Die 800 Jahre - Festtage fanden vom 2. bis 11. September 1950 statt.

Gruss
Norbert
Titel: 800-Jahr Feier
Beitrag von: rabe am 24. April 2006, 18:48:34
Vielen Dank !

Dann war ich damal gerade knapp 14 Monate alt. Ich kann mich noch erinnern, daß wir bei der Armsünderkapelle gestanden haben um dort den Festumzug anzusehen. Eine Gruppe davon war der Rübezahl mit seinen Zwergen.

Mit freundlichem Gruß
Titel: 800-Jahr Feier
Beitrag von: Anonymous am 09. Mai 2006, 17:55:27
Hallo!
Hat jemand davon Bilder gemacht? Wenn ja könnt ihr die bitte hochladen?
Titel: Re: 800-Jahr Feier
Beitrag von: rabe am 27. Januar 2009, 23:44:05
Habe auf der Seite der Rottweiler Narrenzunft :

http://www.narrenzunft.rottweil.de/

eine Abbildung von der damaligen Plakette entdeckt.

Und in den RW-Bildern gibts einen Stadtplan aus der Zeit.

Gruß Rabe

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:800-Jahr Feier
Beitrag von: oolicks_rNb am 30. Oktober 2009, 08:02:27
haben um dort den Festumzug anzusehen. Eine Gruppe davon war der Rübezahl mit seinen Zwergen.Dann war ich damal gerade knappMonate alt. Ich kann mich noch erinnern, daß wir bei der Armsünderkapelle gestanden.






_________________________________
Musik Ton gut (http://www.bestegutscheine.de/Categories/Musik/)