Autor Thema: 21-jähriger Tatverdächtiger zu Brandlegung ermittelt  (Gelesen 3470 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
21-jähriger Tatverdächtiger zu Brandlegung ermittelt
« am: 15. August 2008, 18:39:36 »
Aus dem Polizeibericht:

Bereits zwei Tage nach der Tat gelang es der Polizei einen 21-jährigen Mann als Tatverdächtigen zur Brandlegung in der Hohlengrabengasse in Rottweil zu ermitteln.
Am vergangen frühen Dienstagmorgen hatten Beamte des Polizeireviers Rottweil zwei offensichtlich gelegte Brände in der Hohlengrabengasse in Rottweil entdeckt.  Zum einen brannte es im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses und zum anderen waren drei in der Nähe abgestellte Müllbehälter angezündet  worden. Die Beamten gelang es beide Brände mittels Autofeuerlöscher zu löschen.

Personenbeschreibungen von Zeugen, die zur Brandzeit Unbekannte vom Brandort weglaufen sahen sowie die vom Bezirks- und Streifendienstes des Polizeireviers Rottweil in den zurückliegenden Tagen intensiv geführte Ermittlungsarbeit und Personenkenntnis führten auf die Spur von zwei 21 und 33 Jahre alten Männern und zwei 18 und 20 Jahre alte Frauen.

Der 21-Jährige aus der Gruppe räumte nach erstem Zögern ein, beide Brandlegungen vorgenommen zu haben. Er und seine Begleiter seien nach einem Gaststättenbesuch erheblich alkoholisiert gewesen, so seine Aussage gegenüber den Ermittlungsbehörden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der versuchten Schweren Brandstiftung ermittelt.