Autor Thema: Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern  (Gelesen 8579 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern
« am: 02. April 2006, 21:56:58 »
Wegen der vielen Anfragen, was denn mit den Rottweiler Bildern los ist, hier eine Erklärung der Probleme:

Ich habe die RWBilder bisher mit Frontpage von Microsoft verwaltet. Bei einem Providerwechsel, als ich die ganze Website neu hochladen musste, stellte sich heraus, dass Frontpage die gesamten Verlinkungen der einzelnen Seiten schon seit längerer Zeit verloren hatte. Diesen Fehler habe ich nicht bemerkt, weil ich immer nur die neuen Seiten einzeln auf den Webserver hochgeladen habe. Backups, die ich (fast) regelmäßig angefertig habe, nutzen mir nichts, weil hier der Fehler auch schon vorliegt.

Ich sitze nun auf etwa 5000 Frontpage-HTML-Seiten in ebensovielen Verzeichnissen (pro HTML-Datei habe ich ein eigenes Verzeichnis), die ich gerne wieder online bringen würde, ein händisches Integrieren in eine neue Software scheidet wegen des Aufwandes für mich aus.

Ich habe mir nun einen kleinen Framework in PHP geschrieben (der ist gerade in rwbilder.de online), der mir ohne viel Arbeit die Integration der alten Seiten ermöglichen soll, ein Java-Programm soll die Frontpage-Seiten lokal lesen und in das neue Format für den PHP-Frame konvertieren. Ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, weiss ich nicht. Die Sparte "Unsortiertes" habe ich zum Testen schon mal konvertiert und online gestellt...

Die Entwicklung meines eigenen PHP-Frameworks und die Konvertierung der alten Frontpage-Seiten in das Format des neuen Frameworks wird bestimmt noch einige Zeit dauern, aber ich bin recht zuversichtlich, dass die Rottweiler Bilder mit allen alten Inhalten zukünftig wieder online sein werden. Bis es soweit ist, bitte ich die Besucher der Rottweiler Bilder um Nachsicht und Geduld.

Mein neuer Webspace ist jetzt ein so genannter virtueller Server, das führt leider zu einer schlechtere Performance als mit dem bisher zur Verfügung stehenden Exklusiv-Server. Aber die Kosten für einen eigenen Server sind mir zwischenzeitlich zu hoch geworden.

Ich hoffe, dass ich die aufgetretenen Probleme einigermaßen beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Luksch

GAST

  • Gast
Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern
« Antwort #1 am: 04. April 2006, 21:42:07 »
Wieso benutzt du nicht PHPkit und ohost oder funpic als webspace?
Da hast du dann 2500mb speicher.
Hier ein Beispiel www.realschule-rottweil.de.vu

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern
« Antwort #2 am: 05. April 2006, 17:30:10 »
@ Gast: Äh, das gab es 1999 noch nicht. Mein Problem ist nicht, irgendeinen Webspace zu finden, sondern meine alten Seiten wieder online zu bringen, ohne jede einzelne Seite anfassen zu müssen.

GAST

  • Gast
Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern
« Antwort #3 am: 05. April 2006, 22:31:37 »
Ja das wird dann glaub nicht gehen.
Welche Datei fehlt den genau?

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Ursache der Probleme mit den Rottweiler Bildern
« Antwort #4 am: 06. April 2006, 06:06:17 »
Alle rund 5000 Seiten der alten "Rottweiler Bilder" mussten konvertiert werden. Ich habe dafür ein selbstgeschriebenes Java-Programm verwendet.