Autor Thema: gewicht ok???  (Gelesen 5026 mal)

gast

  • Gast
gewicht ok???
« am: 11. Oktober 2006, 21:52:52 »
Hallo erstmal,ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage?Ich hab hier einen Rottiwelpen,laut impfpass 22.5. geboren also 4,5 mon. alt.Er wiegt jetzt 17,5 kg,ist er nach eurer Erfahrung zu leicht oder ist das ok???Danke schon mal für evt Antworten...marco

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
gewicht ok???
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 23:44:23 »
Versuchs mal hier:

Rassebeschreibung durch den FCI (Referenz) als Worddokument

http://www.fci.be/uploaded_files/147d2000_de.doc

Da steht alles über deinen Hund drin.

hab ich von hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler

ansonsten wäre noch die Möglichkeit beim Tierarzt oder Züchter nachzufragen.



und da wäre noch was:

werde Mitglied im Forum und der Austausch von Wissen ist erstens einfacher und zweitens hast du dann auch einen Benutzernamen.
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'

Anonymous

  • Gast
gewicht ok???
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 14:41:59 »
hi sangosto

Danke erstmal für die Mühe aber dein erster Link ist der normale Standart der überall steht und leider ist nix über Alter/Gewicht-verhältnis drin.Hier mal noch ein paar Daten vielleicht hilft euch das weiter:Alter:4mon 3wochen;Rist 48cm;Gewicht 17,5 Kg.Hab da zwar noch jemanden,dessen Rüde hat 54 Nachkommen aber der hat die Hunde auch nicht aufgezogen.Für mich wären auch die Daten von jungen RW-Haltern interessant.Werd aber auch mal nen Züchter anschreiben also bis später