Autor Thema: Huttervilla ? Wo ist das?  (Gelesen 10858 mal)

Michael Maier

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« am: 29. Juli 2006, 17:52:20 »
Hallo Rottweiler,

ich habe in den letzten 30 Jahren in denen ich in Rottweil wohne schon ab und zu etwas von einer Huttervilla gehört. Kann mir jemand sagen wo sich diese Villa befindet?


Danke.

Liebe Grüße
M.Maier  

 :)

Gast

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #1 am: 05. August 2006, 16:11:12 »
Schafwasen ( Seehof )

Anonymous

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 12:29:06 »
Es gab einmal in der Hochmaiengasse ein Farbengeschäft Namens "Hutter", wurde damals dann übernommen von Fa.Frank, jetzt ein Sanitätshaus.

Ob das allerdings in Zusammenhang steht mit der angefragten "Huttervilla", tut mir leid kann ich nicht beantworten.

mfg J.Maier

Gast

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #3 am: 23. September 2006, 12:57:43 »
Das Farbengeschäft Hutter war auch lange im Kameleck am Hauptkreuz von Rottweil, in den 1960er/1970er Jahren.

Michael Maier

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #4 am: 29. September 2006, 19:15:20 »
Also ich habe nun in Erfahrung gebracht das die Huttervilla .. ein Bungalow am Waldrand beim Berner Feld ist ... Schafwasen 1 .. welches auch in der Bilddatenbank zu sehen ist.

Angeblich hatte der "verrückte" Farbenhutter das versteckte Haus dort gebaut.

Gast

  • Gast
Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #5 am: 30. September 2006, 09:27:40 »
Aus dem Einwohner-Adreßbuch der Kreisstadt Rottweil, Ausgabe 1962:

Hutter Paul, Kaufmann, Schafwasen 1

Folgende Hutters werden noch aufgeführt:

Hutter Friedrich, Kaufmann, Hochmaiengasse 3
Hutter Maria, Rentnerin, Hauptstraße 56
Huttter Pauline, Witwe, Ritterstraße 7

Das Adressbuch enthält auch Werbung von

Hutter-Teppich KG
Am Markt, Telefon 282

Hummel

  • Gast
Re: Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #6 am: 30. Januar 2009, 19:06:18 »
Firma Hutter wurde doch von einem Inder übernommen.
Und ich glaube der hat die villa gekauft.
ich weiß,aber die villa war damals ein Traum.
Von der duttenhoferstrasse,Predigerstrasse kann man,frau die Villa sehen.

oolicks_rNb

  • Gast
Re:Huttervilla ? Wo ist das?
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2009, 08:00:47 »
Von der duttenhoferstrasse,Predigerstrasse kann man,frau die Villa sehen. Firma Hutter wurde doch von einem Inder übernommen. Und ich glaube der hat die villa gekauft. ich weiß,aber die villa war damals ein Traum.





_________________________________
Musik Ton gut