Autor Thema: Eigene Seiten erstellen  (Gelesen 5297 mal)

nlh

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 184
Eigene Seiten erstellen
« am: 02. März 2009, 17:47:54 »
Die "Rottweiler Bilder" bieten ab sofort die Möglichkeit, eigene Seiten zu erstellen.
Besuchern können nun zu fast allen Seiten der "Rottweiler Bilder" neue Unterseiten
erstellen.

Das Erstellen von Unterseiten durch Besucher der "Rottweiler Bilder" soll helfen,
die "Rottweiler Bilder" lebhafter und vollständiger zu machen. Ein Besucher kann sein
Wissen, seine Bilder und seine Erinnerung einbringen, er kann Bilder von Straßen und
Häusern zeigen, die bisher in den "Rottweiler Bildern" noch fehlen.

Vereine und gemeinnützige Organisationen können in der neuen Rubrik "Vereine" auf
sich aufmerksam machen. Die "Rottweiler Bilder" hatten in den letzten Monaten rund
15.000 Besucher mit 170.000 Seitenaufrufen pro Monat und bieten somit eine gute
Plattform, um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Damit die Qualität der "Rottweiler Bilder" gesichert ist, muss jede neue Seite von
einem Administrator der "Rottweiler Bilder" freigeschaltet werden, bevor sie für die
Allgemeinheit sichtbar wird.

Auf der Testseite http://www.rwbilder.de/frame/Service/NewSiteTest/frame.php

gilt eine Ausnahme: hier werden neue Seiten sofort freigegeben. Damit kann auf dieser
Seite die neue Möglichkeit, eigen Seiten zu erstellen, ausgiebig getestet werden.
Auf dieser Seite können ganz beliebige Seiten erstellt werden, allerdings werden
beleidigende oder strafbare Inhalte umgehend gelöscht werden, sobald ein Administrator
Kenntnis davon bekommen hat.

Das Erstellen eigener Seiten ist in einer Testphase. Falls Fehler auftreten, bitte ich,
dies zu entschuldigen und mir den Fehler mitzuteilen, damit er behoben werden
kann. Wenn neue Unterseiten erstellt wurden, werden diese in den Neuigkeiten auf der
Startseite der "Rottweiler Bilder" angezeigt, sobald die Seiten freigegeben wurden.

Im Anhang dieser Nachricht befindet sich ein PDF-Dokument, das ausführlich erklärt,
wie eigene Seiten erstellt werden und worauf man achten sollte. Außerdem enthält
das Dokument Hinweise, wie die neuen Seiten formatiert werden können.

Ich hoffe, das Erstellen eigener Seiten wird genutzt und das Ziel der "Rottweiler Bilder",
eine Datenbank zu Rottweil anzubieten, an der möglichst viele mitgearbeitet haben, rückt
mehr in Reichweite. Ich hoffe natürlich auch auf etwas Entlastung für mich selbst.
Seit fast zehn Jahren arbeite ich an den "Rottweiler Bildern" in meiner Freizeit und
machmal verliere ich die Lust - eventuelle Mitstreiter, die dann eigene Seiten erstellen,
helfen dann weiter, dass die "Rottweiler Bilder" nicht erstarren.

Viel Spaß mit den neuen "Rottweiler Bildern".
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 06:27:55 von nlh »

Hummel

  • Gast
Re: Eigene Seiten erstellen
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 22:39:05 »
Das ist ja auch mal was tolles.