Rottweil > Fragen

Teigwarenfabrik

(1/2) > >>

MichaelR:
Hallo,

ich habe heute bei einem bekannten diesen Ausdruck gesehen.

Die Anfrage ist von 2002.

Kam da was dabei raus?

Michael

MichaelR:
Sorry, kann man das in den Fragebereich verschieben?

Sangosto:
hmm.
Das war ein Nudelhersteller (Teigwaren = Nudeln), der wohl auch Suppennudeln hergestellt hat.
Leider fällt mir erst mal nichts dazu ein.

MichaelR:
Er hat das in seinen Unterlagen, da diese Fabrik mal in seinem Haus war.

Nun geben die Adressbücher im Stadtarchiv, dass sein Haus/Adresse 1925 nicht geführt wird und 1931 ertmals drin ist.
Da wohnten aber nur Mechaniker und später war dort eine Tanstelle und eine Strickwarenfabrik.

Tante Google gibt für die o.g. Teigwarenfabrik schon Infos 1891 und bei ebay lassen sich Rechnungen von 1915 finden.

Evtl stand sein Haus schon und wurde unter anderer Anschrift geführt.

Ich werde da mal nächste Woche die früheren Adressbücher durchgehen.

MichaelR:
Die Rechnungen weisen auch Rohteiglieferungen an rottweiler Geschäfte aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln