Autor Thema: "Leuchsner und Rau" greift Hermann Klos an  (Gelesen 5881 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
"Leuchsner und Rau" greift Hermann Klos an
« am: 12. Juli 2006, 07:31:34 »
Die Immobilienfirma "Leuchsner und Rau" greift in einer Anzeige im Schwarzwälder Boten Hermann Klos  scharf an, weil er in einem Leserbrief an den Schwarzwälder Boten seine Meinung zum Neubauvorhaben in der Hochturmgasse geäußert hat, Auszüge: "Wir wehren uns hiermit gegen die böswilligen, unqualifizierten und verunglimpfenden Äußerungen des Herrn Klos aus der Hochturmgasse, welcher sich als Hüter der Baumoral in Rottweil aufspielt, ohne unser Baugesuch zu kennen. Ist er der neue Denkmal- und Sanierungsguru in    Rottweil?"

Herr Klos ist ein freier Bürger, der seine Meinung öffentlich kund getan hat und der für die Sanierung seines Hauses Hochturmgasse den Denkmalschutzpreis erhielt und der es sicher nicht verdient hat, von der     Firma "Leuchsner und Rau" in einer teuren Anzeige angegriffen zu werden. Sind wir jetzt auch in Rottweil schon so weit, dass sich Unternehmen und Verbände mit ihrem Geld die öffentliche Meinung kaufen wollen?

Der Rottweiler Gemeinderat hat am 28. Juni 2006 ohne Gegenstimme beschlossen, dass für den Waldtorort ein Bebauungsplan erstellt werden soll und dass bis dahin für das Gebiet eine Veränderungssperre gilt. Der Hintergrund für dieses Vorgehen war der Plan von "Leuchsner und Rau", auf dem Grundstück des Gebäudes Hochturmgasse 17  ein größeres Wohngebäude zu errichten. Bleibt zu hoffen, dass der Gemeinderat standhaft bleibt und eine der schönsten Gassen Rottweils erhalten bleibt.

T_e_r_b_a

  • Gast
"Leuchsner und Rau" greift Hermann Klos an
« Antwort #1 am: 23. Juli 2006, 21:25:03 »
"Leuchsner & Rau" glauben, dass die die Ruler in Rw sind. Die haben wirklich in jeden scheiss ihre Hand drin. Man darf sich mit denen nicht einlassen das wissen leider aber noch nicht alle.

zorro

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 57
Re: "Leuchsner und Rau" greift Hermann Klos an
« Antwort #2 am: 26. März 2009, 05:45:33 »
Zitat
Bleibt zu hoffen, dass der Gemeinderat standhaft bleibt und eine der schönsten Gassen Rottweils erhalten bleibt.

Leider ist der Bauausschuss nicht standhaft geblieben: Der Bau des Klotzes hat bereits begonnen und kann rechtlich nicht
mehr verhindert werden. Warum wurde dieser Bau genehmigt? Wer hat hier versagt? Oder muss sogar gefragt werden,
wer daran verdient?