Autor Thema: Autodiebe festgenommen  (Gelesen 3599 mal)

Gast

  • Gast
Autodiebe festgenommen
« am: 11. August 2006, 06:41:52 »
In der Nacht zum Donnerstag gelang der Polizei in Rottweil die vorläufige Festnahme von zwei Autodieben, ein Komplize der beiden Männer ist noch auf der Flucht. In der Vergangenheit wurden bei einem Autohaus in Rottweil immer wieder Diebstähle begangen. Die Täter hatten es dabei auf Kfz-Teile abgesehen, die von Ausstellungsfahrzeugen abmontiert worden sind.

Das Autohaus wurde deshalb Grund von der Polizei observiert und in der Nacht zum Donnerstag schnappte die Falle zu. Insgesamt drei Tatverdächtige erschienen mit einem, wie sich herausstellte in Heilbronn gestohlenen Pkw BMW, der in Villingen-Schwenningen gestohlene VS-Kennzeichen montiert hatte, auf dem Areal des Autohauses und machten sich an den dort ausgestellten Pkw zu schaffen. Den Polizeikräften vor Ort gelang die Festnahme von zwei Tatverdächtigen, ein dritter Tatverdächtiger flüchtete zu Fuß in Richtung des Stadtbezirks Altstadt von Rottweil. Die Polizei leitete eine groß angelegte Fahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz ist. Die Bevölkerung wurde über den Verkehrswarnfunk darauf hingewiesen, in Rottweil und der näheren Umgebung keine Anhalter mitzunehmen.

Die Täter gingen nach bisherigen Erkenntnissen bei ihren Taten rücksichtslos vor und haben in der Vergangenheit bereits Polizeiabsperrungen durchbrochen. Ob der flüchtige Täter eine Waffe mit sich führt, ist derzeit nicht bekannt. Nur wenige Stunden nach seiner Flucht in Villingen konnte der dritte Autodieb von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Ein über den Verkehrswarnfunk zur polizeilichen Fahndung informierter Zeuge hatte den Flüchtigen als Fußgänger an der B 523 bei Villingen ausgemacht und seine Beobachtung der Polizei in Villingen mitgeteilt. Die Beamten konnten daraufhin den Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen.