Autor Thema: Ampelschaltung für Untere Hauptstraße - Ein Ärgernis  (Gelesen 3824 mal)

Gast

  • Gast
Am Freitagabend des 5. Mai wurde die Ampel in der Unteren Hauptstraße von der Polizei überwacht. Dabei wurden mehrere Rotlichtsünder angezeigt, die alle mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg rechnen müssen.

Ob allerdings die Ampelphase für die Untere Hauptstraße nicht zu kurz eingestellt ist, das ist eine ganz andere Frage. Seit der Fertigstellung der Nordumgehung gibt es in der Unteren Hauptstraße nur noch eine gemeinsame Spur für Links- und Rechtsabbieger, die rechte Spur ist für Busse reserviert. Und seit dieser Neuregelung wird in der Unteren Hauptstraße während der Hauptverkehrszeiten ein Stau produziert, weil einfach viel zu wenig Autos während einer Grünphase die Rottweiler Hauptkreuzung passieren können.