Forum Rottweiler Bilder

Rottweil => Fragen => Thema gestartet von: Norbert am 27. Juli 2010, 18:31:42

Titel: Bäckerei-Kompanie 212
Beitrag von: Norbert am 27. Juli 2010, 18:31:42
Hallo,

im Jahr 1940 war in Rottweil die Bäckerei-Kompanie 212 stationiert.

Erkennt jemand anhand der Bilder, wo sich diese Kompanie befunden hat?

Könnte das Bild das Gebäude Römerstraße 20 zeigen? Siehe http://www.rwbilder.de/frame/Ansichten/Altstadt/Roemerstrasse/Roemerstrasse_20/frame.php (http://www.rwbilder.de/frame/Ansichten/Altstadt/Roemerstrasse/Roemerstrasse_20/frame.php).

Das zweite Bild zeigt den Parkplatz der Bäckerei-Kompanie.
Titel: Re:Bäckerei-Kompanie 212
Beitrag von: Sangosto am 27. Juli 2010, 21:59:00
Schwierig.
Wie ich das Bild sah, dachte ich aber auch zuerst an die Römerschule. Ein direkter Vergleich zeigt gewisse Ähnlichkeiten. Aber die Fenster sind heute kleiner (vielleicht wurde hier nach dem Krieg auch die Fenstergröße saniert.) Interessant könnte es werden, wenn hier jetzt saniert wird. evtl. wird der Putz abgeschlagen und es kommen die Steine aus der Umrandung des Kellergeschosses ans Licht.