Rottweil > Fragen

Meinungen zur neuen Galerie der Rottweiler Bilder erwünscht

(1/2) > >>

Norbert:
Ich überlege zur Zeit, ob ich zur besseren Darstellung der Fotos in den Rottweiler Bildern auch
eine neue Galerie verwenden soll. Die Galerie benötigt den Adobe-Flash-Player.

Ich bitte um Meinungen: Ist die bisherige Darstellung mit vielen Einzelbildern, die immer alle
geladen werden müsser besser, oder soll ich vermehrt die neue Galerie verwenden?

Link zur neuen Galerie:

http://www.rwbilder.de/frame/Service/NewSiteTest/GalerieTest/frame.php

aaaberhallo:
Hallo,

also mir persönlich sind Seiten ohne Flash lieber.


Gruß
Dominik

Norbert:
@Dominik: Warum?

Boni:
Hallo Norbert,

ich habe mit dem Hochladen der Bilder keine Probleme und kann die Seite mit der Maus nach unten scrollen. Würdest
Du dann die Galerie für ganze Straßen oder Themen benutzen oder nur, wenn man pro Haus z.B. drei Bilder einstellt?
Ansonsten bin ich es so gewohnt, ich würde es nicht unbedingt ändern.

Grüße

Boni

Sangosto:
Hallo Norbert,

das Design mit den Flashbildern hat einen Vorteil:
Durch die Mininaturen kann man gleich sehen, welche Bilder auf der Seite zu finden sind, ohne erst zu scrollen.

Aber auch einen direkten Nachteil kann ich entdecken, der sicherlich auch Vorteil des Rechteinhaber des Bildes ist:
Die Bilder können nicht mehr kopiert werden. Leider funktioniert auch die Vergrößerung der Bilder in Firefox nicht mehr. (hab grad gesehen, dass man die Bilder auch selbst noch mal anzeigen lassen kann)

Hinzu käme noch der Umstand, dass ein Surfen mit dem Handy auf den Seiten mangels Flashunterstützung zukünftig nicht mehr möglich ist.

Wir haben am 17. August unsere Jobbörse auch modernisiert und haben sowohl gute, als auch schlechte Kritik einstecken müssen. Aber so ist das bei der Modernisierung von Internetangeboten.

Ob es unbedingt nötig ist, auf Flash umzustellen, musst du selbst entscheiden. Wie ich sehe, hast du das Tool wie alles hier selbst programmiert. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass es funktionieren wird.

Wie wäre es mit einer Testphase. Dann kann man die Alltagstauglichkeit prüfen und bei Problemen kann man noch immer zurück und hat dann nichts verloren - ist aber um die Erfahrung reicher.

Gruß
Sangosto



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln