Autor Thema: Wasserwerk Neckarburg - Gestohlene Brunnentröge  (Gelesen 2968 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Wasserwerk Neckarburg - Gestohlene Brunnentröge
« am: 21. Januar 2009, 17:03:03 »
Nachdem im November zwei beim Zweckverband Wasserversorgung Oberer Neckar gestohlene Brunnentröge schnell wieder gefunden werden konnten, hat die Polizei jetzt auch die Ermittlungen gegen einen 23-jährigen Tatverdächtigen abgeschlossen. Der junge Mann aus dem Raum Singen steht im Verdacht, die beiden Tröge aus Edelstahl am Abend des 23. November gestohlen und mit einem Pritschenwagen abtransportiert zu haben. Nachdem am folgenden Tag der Diebstahl gemeldet worden war, hatte die Rottweiler Polizei sämtliche Polizeidienststellen in der Region informiert und die bekannten Verwertungsbetriebe überprüfen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die Brunntröge bereits am 24. November von einem 23-Jährigen an einen Schrotthändler im Raum Singen verkauft worden waren.

Bei den weiteren Ermittlungen waren für die Polizei Aussagen von Zeugen entscheidend, die am Tatabend einen kleineren Pritschenwagen beobachtet hatten, bei dem unter der Plane Edelstahlteile herausragten. Genau so ein Pritschenwagen war auf den 23-Jährigen zugelassen. Gegenüber der Polizei gab er allerdings den Diebstahl nicht zu, sondern behauptete, die Edelstahlteile von einer ihm unbekannten Person gekauft zu haben. Den 23-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Die Tröge, die mittlerweile wieder dem Zweckverband ausgehändigt werden konnten, werden derzeit renoviert und sollen wieder vor dem Wasserwerk aufgebaut werden.