Autor Thema: Kapunziner, neue Stadionhalle pro / contra  (Gelesen 4722 mal)

hsjp

  • Gast
Kapunziner, neue Stadionhalle pro / contra
« am: 08. Januar 2008, 00:00:24 »
...werfen wir doch mal dieses Thema einfach in die Luft und schauen was daraus wird.
Wir stehen hier im Städtle kurz vor der frühen Fasnet 2008, da wird´s eh den Senf dazu geben, mehr oder minder sinn- und oder taktvoll...jeh nach Schmotzigengruppe.
Es gab dieses Thema ja schon Ansatzweise hier im Forum, nur nicht wirklich thematisiert.

Frage an den Betreiber der HP, hast du Bilder vom Kapuziner, z.B. so einen schönen früher / heute Vergleich?

Dann gibt´s ja bald 2 neue Veranstaltungsorte in RW, die neue Stadionhalle und den Kapuziner. Einen ersten Vorgeschmack auf die bereits befürchteten unruhigen Nächte umn den Kapuziner hat´s ja kürzlich erst gegeben.
Nicht zu vergessen, es gibt noch das katholische und evangelische Gemeindehaus, das eine davon direkt daneben. Es gibt den Pflugsaal.

Ist eh verdächtig ruhig geworden um beide Themen Kapuziner und Stadionhalle, anfänglich hatte man sich ja schon gefragt ob´s überhaupt einen neuen Veranstaltungsort geben kann, rein finanziell gesehen. Anscheinend diskutieren wir hier in der Stadt derzeit nur noch wie beide neuen Lokationen eingerichtet werden sollen. Irgendwie fehlt doch zeitlich da was dazwischen, so die Themen wer bezahlt das und was sind die geplanten Nutzungskonzepte?

Als noch vor vielen Jahren eine Stadionhalle an jedem Wochenende inklusive Schmotziger vor der Fasnet für einen riesen Fasnetsball genützt wurde okay, aber außer gelegentlich einem Flohmarkt, die Gesellschafterversammlung der Volksbank und die Skibörse des SVR ist doch dort wirklich kein Bedarf mehr?

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Re: Kapunziner, neue Stadionhalle pro / contra
« Antwort #1 am: 08. Januar 2008, 15:51:51 »
Leider habe ich keine alten Bilder des Kapuziners.

Das Nutzungskonzept des Kapuziners findet man unter:

http://www.kapuziner-rottweil.de/

Der Rottweiler Gemeinderat hat doch schon im Oktober 2007 über die Zukunft des Kapuziners entschieden! Deswegen kommt eine Diskussion darüber vielleicht etwas spät?

Schöne Grüße
Norbert