Autor Thema: 1. Familienfest der Rottweiler Bilder am 30.09.2017  (Gelesen 1874 mal)

Heinz

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
1. Familienfest der Rottweiler Bilder am 30.09.2017
« am: 02. Oktober 2017, 21:31:48 »
Am zurückliegenden Samstag veranstaltete der Verein Rottweiler Bilder sein 1. Familienfest auf dem Hofgut Neckarburg. Es nahmen 21 Vereinsmitglieder und Angehörige teil, wobei einige aufgrund des bevorstehenden langen Wochenendes und daraus resultierende andere Verpflichtungen leider nicht teilnehmen konnten.
Der Wettergott hatte ein Einsehen, nach zunächst fast sommerlichem Beginn fielen die ersten Regentropfen erst am späten Nachmittag, was der Veranstaltung aber keinen Abbruch tat. .

Der langjährige Pächter des Hofgut Neckarburg Herr Claus Lutz führte die Teilnehmer unter anderem zur Ruine Neckarburg und der dazu gehörenden Kapelle und gab so manche sehr interessante Anekdoten über die Geschichte rund um das Hofgut und die Ruine zum Besten.

Anschließend hungrig vom steilen Auf- und Abstieg zur Burgruine konnte man sich bei Kaffee und Kuchen, sowie einem tollen und reichlich bestücktem Fingerfood-Büffet stärken und sich gegenseitig kennenlernen und manch Wissen wertes austauschen.
Auf dem  Gruppenfoto sind leider nicht alle Teilnehmer abgebildet.

In den nächsten Tagen wird ein ausführlicher Bilderbeitrag zum Vereinsfest erstellt und ist dann demnächst auch auf unserer Homepage zu sehen.

Heinz Zimmermann

« Letzte Änderung: 02. Oktober 2017, 22:16:49 von Heinz »