Autor Thema: Frischmarkt Delen  (Gelesen 1873 mal)

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
Frischmarkt Delen
« am: 03. November 2010, 00:07:32 »
jetzt habe ich in der NRWZ den Artikel zum Frischmarkt Delen gelesen.  Als Exil Rottweiler ist mir der Markt nicht aufgefallen. Also schnell die Suche in den RW-Bildern angeworfen und siehe da im ehemaligen Sternenbäckladen ist der Markt heimisch gewesen. Schade eigentlich, dass ein solcher Laden schließen musste. Ich habe mir in RW immer so einen kleinen Gemüsehändler gewünscht. So wie ich viele in Nürnberg kenne. Zurück zu den RW-Bildern.
Das Ergebnis der Suche nach Delen brachte 3 Ergebnisse. 1mal vor und 1 mal nach der Öffnung des Ladens, aber dann in der Liste der Veränderungen steht eine Parallele zu dem Namen Delen aus dem Jahr 2005. Auch dieser Unternehmer mit dem Namen Delen hat vorher Autos verkauft:

12.10.2005    In der Schramberger Straße will sich an der Stelle des ehemaligen Autohauses Delen (Schramberger Straße 43) ein Obst- und Gemüsemarkt niederlassen.

Zufall?
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'

Boni

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 154
Re:Frischmarkt Delen
« Antwort #1 am: 03. November 2010, 20:46:54 »
Hallöchen, Exil-RWler  :-D

So viel ich weiß, ist das der gleiche Delen. Zwar steht in der NRWZ, dass er  mit seinem Autohandel in Zimmern gescheitert sei, ich meine allerdings,
dass er zuvor in der Schramberger Straße war. Vielleicht eröffnet er ja in der Schramberger Straße seinen Obstmarkt wieder. Da kann man halt
besser parken.

Grüße nach Nürnberg
Boni

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Re:Frischmarkt Delen
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 07:02:00 »
Der 48-jährige Ergün Delen hat einen Vater: der ist eigentlich der Inhaber des Frischmarktes im Gebäude Friedrichsplatz 15.

Gruß
Norbert