Autor Thema: Was ist das für ein Steg?  (Gelesen 7039 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Was ist das für ein Steg?
« am: 04. November 2006, 08:32:08 »
Bei den Bauarbeiten am ehemaligen Spielplatz an der Nägelesgrabenstraße sind ein Holzsteg und ein paar Fundamentreste frei gelegt worden. Weiss jemand was das mal war?

[gelöscht durch Administrator]

rabe

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 221
    • E-Mail
Re: Was ist das für ein Steg?
« Antwort #1 am: 04. November 2006, 19:18:56 »
Vielleicht handelt es sich um Reste des ehemaligen Feuerlöschteichs am Schlachthof.
Schau mal auf dem alten Bild nach, das könnte etwa hinpassen.

Gruß Rabe
Gruß   Rabe

zorro

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 57
Re: Was ist das für ein Steg?
« Antwort #2 am: 05. November 2006, 18:52:10 »
Auf einem Foto vom Beginn des 20. Jahrhunderts erkennt man ein paar Gartenlauben und einen Weg, der in etwa den Verlauf des Stegs hat.

[gelöscht durch Administrator]

hsjp

  • Gast
Re: Was ist das für ein Steg?
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 12:01:45 »
unter dem Gelände des ehemaligen städtischen Bauhofes meine ich gab es einen kleinen Teich, dort wurde früher auch Schlittschuh gelaufen bis dass der sog Eisplatz auf dem jetzigen Parkplatz in kalten Wintern von der Feuerwehr gespritzt wurde...Der Weg der von der Schlachthausstrasse in die Oberndorferstrasse führt, war ziemlich das südliche Ufer.

Alfred Pusel

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 7
Re: Was ist das für ein Steg?
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 11:33:42 »
Den Schlittschuhteich gab es weiter unten auf dem jetzigen unteren Parkplatz Richtung Graben.(Parkhaus alte EDEKA) Anstelle des Parkhauses war dort die alte Wirtschaft Zum Bären. Dort gab es, meine ich, auch einen kleinen Bach mit Steg vom Gelände des alten Bauhofs her.