Autor Thema: Villa Duttenhofer  (Gelesen 1458 mal)

MichaelR

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 259
    • E-Mail
Villa Duttenhofer
« am: 05. Juli 2015, 15:33:41 »
Hi,

ich habe im letzten Dezember einige Innenaufnahmen der Villa Duttenhofer gemacht.

wie stellt man die nun bei rottweil.net ein? ... ich bin da etwas unbedarft.

Michael

heinzrw

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 10
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #1 am: 05. Juli 2015, 18:27:04 »
Hallo,
Sie gehen auf die Homepage und rufen den Editor auf. Dort können Sie alle notwendigen Angaben machen, damit Ihre Bilder der Villa Duttenhofer zugeordnet werden. Wenns Probleme gibt, rufen Sie mich an unter RW 9494494.
MfG Heinz Grimm



a.stetz

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 48
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #2 am: 05. Juli 2015, 21:12:59 »
Hallo MichealR,
sinnvoll wäre natürlich eine Kurzbeschreibung zum Einstellen von Bildern.
Die liegt zwar vor, aber nur für die alte Editorversion, da stimmen leider die Bildschirmanzeigen nicht mehr.
Auch wurden in der neuen Version Verfasser und Copyright-Angaben aufgenommen.
Momentan komm ich nicht dazu, diese Beschreibung für die neuere Version umzuändern.

Deshalb schick ich Ihnen jetzt die Kurzbeschreibung zur alten Version (4 sehr groß geschriebene Seiten)
Da hab ich auf die Schnelle auch noch ein paar Bemerkungen eingefügt (also kurzbeschreibung neu.doc zuerst lesen).
Entsprechendes finden Sie auf den Seiten 32-42 von NLFrameUser.pdf für die neue Version (nicht erschrecken, die sind auch sehr groß geschrieben).

Weil ich jetzt gerade dabei bin, schick ich Ihnen den Rest gleich auch noch mit.
Das könnte interessant werden, wenn Sie etwas vertrauter mit dem Editor sind (Panorame, Galerie,...)

Gruß
a.stetz
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 05:41:54 von a.stetz »

MichaelR

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 259
    • E-Mail
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #3 am: 06. Juli 2015, 13:46:37 »
So,

Bilder sind hochgeladen.
Wo die jetzt aber sind weiss ich nicht.
Zum Beschriften bin ich auch nciht gekommen, da ich sie nciht mehr gefunden habe.

Da wird sich schon einer auskennen, der die irgendwo findet und ein neues Kapitel "Villa Duttenhofer, Innenbesichtigung 06.12.2014" auf macht.

Michael

p.flaig

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #4 am: 06. Juli 2015, 22:07:40 »
Hallo,

ich habe mir das Problem angeschaut und lösen können.

Der Editor kann wohl nicht mit Dateinamen umgehen die Leerzeichen enthalten, leider waren sämtliche Bilder zur Villa mit
Kopie von xyz.jpg
benannt.
Die Bilder wurden erfolgreich hochgeladen, jedoch nicht in die neue Unterseite verschoben.
Ich habe die Bilder nun umbenannt und erneut hochgeladen so dass diese nun in der neuen Seite verfügbar sind.

Bitte noch Copyrighthinweis und Texte verändern.

Bilder die über den Editor hochgeladen werden sollten keine Leerzeichen im Dateinamen enthalten, diese Leerzeichen vor Upload durch einen Bindestrich oder Unterstrich ersetzen (z.B. xxx-yyy_zzz.jpg), dann sollte es auch klappen.

Wichtig das Dateiformat muss zwingend JPG sein.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 22:18:05 von Patrick Flaig - Technik »

MichaelR

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 259
    • E-Mail
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #5 am: 29. Juli 2015, 14:47:55 »
Hallo,

wenn ich beim Editor nicht angemeldet bin, kriege ich den Button "Dateien hochladen", kann das auch machen, und das war´s dann ...
Sobald ich mich anmelde ist das weg und nix geht ...


Hier zwei neue Bilder ...

Hochbrücktorstrasse 12, Aufnahmedatum heute, das Bild ist zwar auf den Fotos am 2010 am Haus zu erkennen, aber nicht zu sehen.

Schramberger Strasse 24, Aufnahme ca. 1950er-60er. Mit freundlicher Genehmigung des heutigen Eigentümers des Hauses. Das Bild wurden auf dem Dachboden gefunden

MichaelR

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 259
    • E-Mail
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #6 am: 29. Juli 2015, 14:50:27 »
.

a.stetz

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 48
Re: Villa Duttenhofer
« Antwort #7 am: 29. Juli 2015, 20:03:27 »
Hallo,
wenn Sie unangemeldet die Bilder einfach nur hochladen, landen diese ihm Verzeichnis Globale Uploads.
Von dort stammen übrigns auch die Fundstücke.
Norbert hat wohl früher irgendwelche Bilder von Leuten erhalten, die den Editor nicht kannten.
Die Bilder sind dann zwar auf dem Server vorhanden, aber nicht im richtigen Verzeichnis.(Rest der Seitenerstellung wurde von ihm erledigt)

Zu jeder neuen Unterseite gehört ein extra Verzeichnis auf dem Server.
Die Bilder müssen in diesem Verzeichnis sein, das zu Ihrer neuen Unterseite gehört.

Das bekommen Sie hin, wenn Sie erst nach Erstellen der Unterseite Ihre Bilder hochladen und im Bearbeitungs-Menü Ihrer Unterseite mit "Bilder hochladen" die zugehörigen Dateien hochladen, dann  sind diese automatisch im richtigen Verzeichnis.
also liegts hier nur an einer entscheidenden Kleinigkeit, nämlich der Reihenfolge.
Gruß
A.Stetz
« Letzte Änderung: 29. Juli 2015, 20:26:24 von a.stetz »