Autor Thema: Energy Base Vol. 10 beschäftigt Polizei  (Gelesen 4190 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Energy Base Vol. 10 beschäftigt Polizei
« am: 27. August 2007, 19:08:20 »
Aus dem Polizeibericht:

Die verstärkte polizeiliche Präsenz am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet Rottweil und eine Vielzahl von Kontrollen blieb für einige Zeitgenossen nicht ohne Folgen.
Ein Verdachtsfall Drogen am Steuer, zwei Trunkenheitsfahrten und zwei Fälle von Drogenbesitz waren festzustellen. Hinzu kam, dass eine Person in Gewahrsam genommen und gegen sieben weitere ein Platzverweis erteilt werden musste.
 
Kurz vor 22 Uhr war es ein 22-jähriger Autofahrer, der bei seiner Überprüfung auffiel. Das geschulte Auge des kontrollierenden Beamten bemerkte beim jungen Fahrer sofort die für Drogeneinfluss typischen Anzeichen. Freiwillig legte der Wagenlenker einen Vortest ab, der für ihn allerdings negativ ausfiel. Nun wird gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kurz nach Mitternacht waren ein 29-jähriger Autofahrer auf der Duttenhoferstraße und ein weitere Pkw auf der Nägelesgrabenstraße in den Focus der Polizei geraten. In beiden Fällen hatten die Beamten den richtigen Riecher. Der 29-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung, im zweiten kontrollierten Auto hatte ein 20-jähriger Beifahrer eine Ecstasy-Pille bei sich. Das Rauschmittel wurde sichergestellt, die für den 20-jährigen zuständige Führerscheinstelle über dessen Drogenbesitz verständigt.

Bei einer weiteren Fahrzeugüberprüfung kurz nach 02 Uhr auf dem Berner Feld entdeckten die Ordnungshüter im Wagen zwei Gramm Amphetamine, welche dem 21-jährigen Mitfahrer zugeordnet werden konnten. Auch diese Betäubungsmittel wurden sichergestellt, gegen den jungen Mann wird nun ermittelt.

Kaum eine Stunden später, wiederum auf dem Berner Feld, fuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer in die Polizeikontrolle. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, folgte ein Atemalkoholtest. Der Test bestätigte die alkoholische Beeinflussung im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit. Der 30-jährige musste seinen Wagen daher stehen lasse und erwartet nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Um 04.30 Uhr wurden die Beamten ins Neckartal zum Kraftwerk gerufen. Dort hielt sich ein offensichtlich stark alkoholisierter 22-jähriger Mann auf, der sich äußerst aggressiv gegenüber anderen Personen zeigte. Beim Eintreffen der Polizei zeigte er sich für den Moment einsichtig. Allerdings begann er wenig später erneut zu randalieren und damit, Verkehrseinrichtungen zu beschädigen.  Er wurde daraufhin in polizeiliche Obhut genommen und an Angehörige überstellt.

Zu diesen Vorkommnissen der Nacht kamen noch insgesamt sieben Platzverweise hinzu. Alle begründeten sich aus dem aggressiven Verhalten und der Suche nach Streit mit anderen Personen. Den polizeilichen Platzverweisen wurde in allen Fällen Folge geleistet.

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
Re: Energy Base Vol. 10 beschäftigt Polizei
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 20:53:52 »
Angetrunkenen für Rempler verprügelt
ROTTWEIL, 26. August (pz) - Am Samstagmorgen gg. 2.45 Uhr wurde bei einer Veranstaltung im Neckartal ein 24-jähriger Besucher von bislang unbekannten Personen zusammengeschlagen. Der stark alkoholisierte Mann hatte eine andere Person versehentlich angerempelt. Obwohl er sich hierfür sofort entschuldigte, wurde er von einem Unbeteiligten sofort niedergeschlagen und am Boden liegend wurde von weiteren Personen auf ihn eingeschlagen. Er wurde im KKH Rottweil ambulant behandelt. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Tel. 0741/477-0, in Verbindung zu setzen.
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'