Autor Thema: Feueralarm in den Gewerblichen Schulen  (Gelesen 3449 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Feueralarm in den Gewerblichen Schulen
« am: 29. November 2007, 18:30:25 »
Aus dem Polizeibericht:

Hektik kam in den Gewerblichen Schulen am Donnerstagmittag für kurze Zeit auf, nachdem ein 18-jähriger Schüler in der Pause mit einem Feuerzeug hantiert und eine Palme in Brand gesetzt hatte. Es war gegen 11.50 Uhr, als der 18-Jährige mit seinem Feuerzeug an dem Stamm der Palme hantierte. Als diese daraufhin zu brennen begann, löschte er den Brand sofort mit einem Feuerlöscher. Trotzdem sprach der Feuermelder der betreffenden Ebene an, worauf Schüler und Lehrer das Gebäude verließen. Nachdem klar war, dass keine Gefahr bestand, konnte das Gebäude wieder betreten werden. Nach den bisherigen Feststellungen entstand durch den Brand kein Schaden. Der Zündler gab sich auf entsprechender Nachfrage durch die Jugendsachbearbeiter des Rottweiler Polizeireviers sofort zu erkennen. Er wird angezeigt.