Autor Thema: OB Engeser zieht Rottweiler-Broschüre zurück  (Gelesen 4846 mal)

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
OB Engeser zieht Rottweiler-Broschüre zurück
« am: 27. August 2007, 18:18:42 »
Das Rottweiler Stadtarchiv wollte zum 100-jährigen Bestehen des Allgemeinen Deutschen Rottweiler Klubs (ADRK) eine Broschüre über den Rottweiler Hund veröffentlichen. Oberbürgermeister Thomas J. Engeser hat die Veröffentlichung der bereits fertig gestellten Broschüre jedoch gestoppt, weil er mit deren Inhalt nicht einverstanden ist. Das Faltblatt, das von Stadtarchivar Gerald P. Mager verfasst wurde, stellt die Geschichte der Hunderasse sachlich und informativ dar. Selbst der OB meint: "An dem Text ist nichts falsch", doch stören ihn die negativen Passagen, "Man kann so oder so informieren", meint er.

Nach Rücksprache mit dem Präsidenten des ADRK, der OB Engeser gebeten habe, die Broschüre nicht zu veröffentlichen, hat Engeser die Veröffentlichung der Broschüre gestoppt, sie soll überarbeitet werden und dann in veränderter Form erscheinen. Inzwischen mehren sich im Konflikt um "Geschichtsfakten" und "positivem Stadtmarketing" die Stimmen, die ihr Unverständnis über das Einstampfen der rund 3000 Euro teuren Broschüre äußern.

Die folgenden Bilder zeigen die Broschüre, die Rottweils OB Engeser bemängelt und deren Veröffentlichung er gestoppt hat.

[gelöscht durch Administrator]

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
Re: OB Engeser zieht Rottweiler-Broschüre zurück
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 21:00:10 »
Hallo Norbert,

danke, dass du die Broschüre hier abgestellt hast.
so komme ich wenigstens auch in den Genuss des umstrittenen Blattes.

Ich vermute mal, dass an der nächsten Fasnet einige Narren uns ihren eigenen Interpretationen zu diesem Thema zum Besten geben werden.

Grüße
Sangosto
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'

zorro

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 57
Re: OB Engeser zieht Rottweiler-Broschüre zurück
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 18:05:55 »
In Zimmern erzählen sie den folgenden geschmacklosen Witz:

Welches Tier hat fünf Beine?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ein Rottweiler auf dem Kinderspielplatz.