Autor Thema: Hässliche Stadthalle  (Gelesen 13225 mal)

Zimmerner

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 14
    • E-Mail
Hässliche Stadthalle
« am: 20. Januar 2009, 15:58:52 »
Liebe Rottweiler,

Eure neue Stadthalle ist so hässlich, die würde in anderen Kommunen nicht mal als Fabrikhalle durchgehen!

Gruß aus dem Kleinod Zimmern ob ...

Hummel

  • Gast
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 20:36:13 »
das ist Modern ich finde Sie nicht schlecht,komm mal nach Stuttgart.
Dann siehst Du was hässlich ist.

rabe

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 221
    • E-Mail
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #2 am: 31. Januar 2009, 17:13:42 »
:-D      Lieber sparsam eine entsprechende Lösung in geldarmer Zeit gefunden,     :-D

:evil:                als ein " kleines ödes Zimmer " teuer saniert !!!!!!!!!!!!!!!!!                :evil:
Gruß   Rabe

Boni

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 154
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #3 am: 31. Januar 2009, 18:12:44 »
Wow das sitzt!  :evil::-D :evil:

Gemeckert ist nämlich immer leichter, als einfach einmal ein Lob auszusprechen.
Schade ist nur, dass die Halle nicht für Schulsport, Vereinssport, etc. verwendet werden kann. Das ist dann aber auch alles!

Gruß Boni :evil:




muhqu11

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 12
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #4 am: 31. Januar 2009, 18:39:30 »
Bis vor 1  1/5 Jahren hatte Zimmern außer ein paar Misthaufen nichts zu bieten.....sollte sich das geändert haben  :? :? :evil:

Also schön auf dem Teppich bleiben.... so toll ist das "Kleino(r)d(t)" auch nicht :-P
Ciao Jörg

rabe

  • Unterstützer
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 221
    • E-Mail
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #5 am: 31. Januar 2009, 21:04:11 »
Man kann auch in einer "häßlichen" Halle schön feiern, auch wenn`s dem neidischen Nachbarn :evil: nicht gefällt.

Unter dem Moto der Rottweiler Fasnet:  :-D "Jedem zur Freud und niemand zum Leid"  :-D sind doch alle vereint!

                           Heute am Samstagabend zum Beispiel:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=1912676&artId=13561015&offset=1


HUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHUHU
« Letzte Änderung: 06. März 2009, 16:18:06 von rabe »
Gruß   Rabe

gula

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 13
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #6 am: 06. März 2009, 06:47:05 »
Nichts gegen die neue Stadthalle!
Die hätte meiner Meinung nach kaum besser ausfallen können. Zumindest ist sie sehr vielseitig nutzbar. Ob sie einem gefällt, ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt sie sehr gut. Vor allem wirkt sie nicht protzig oder störend. Für ihre Größe empfinde ich sie sogar als recht dezent und unauffällig. Was besseres hätte man dem Stadtbild kaum bieten können.
Was ich aber überhaupt nicht begreife, ist diese zwanghafte Anbindung an die alte Stallhalle. Die passt ja nun wirklich überhaupt nicht dazu und hätte, zusammen mit der alten Stadionhalle, einfach abgerissen gehört. Dem Architekten kann man dabei aber keinen Vorwurf machen, weil diese Anbindung ja von der Stadtverwaltung zwingend vorgegeben war. Der alte Schuppen direkt an der neuen Überdachung sieht jetzt für Außenstehende so aus, als wäre dort das Geld ausgegangen. Einfach nur oberpeinlich!

Gula

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #7 am: 06. März 2009, 07:21:01 »
Weil die alte Stallhalle unter Denkmalschutz steht konnte sie nicht abgerissen werden.
Aber vielleicht findet sich irgendwann jemand der diese Gebäude saniert. Dann sieht das Zusammenspiel der alten und der neuen Halle bestimmt ansprechender aus.

Gruß
Sangosto
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'

gula

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 13
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #8 am: 06. März 2009, 21:15:04 »
Weil die alte Stallhalle unter Denkmalschutz steht konnte sie nicht abgerissen werden.
...

Bis zum 1. April dauerts aber noch ein paar Tage...
Du willst mich nicht zufällig auf den Arm nehmen? ;-)

Was, bitte, soll an diesem heruntergekommenen Schuppen schützenswert sein? Unter einem Denkmal stelle ich mir jedenfalls etwas ganz anderes vor.
Also wenn die Stallhalle wirklich unter Denkmalschutz steht, dann sollte man aber bei den nächsten Eseltagen statt der armen Grautiere lieber die Esel ausstellen, die dafür gesorgt haben, dass diese Halle unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Gula

Sangosto

  • Administrator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 318
    • Flickr - Meine Fotos
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #9 am: 07. März 2009, 01:04:36 »
Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Stallhalle unter Denkmalschutz stehe.
Die Seiten der RWBilder brachten hier für mich leider keine genauen Erkenntnisse.
Kann hier vielleicht jemand Licht ins trübe bringen?
Es grüßt
         Andreas.
          ______
 _[]__/Pentax\_n_
 |______.--.___()_|
 |LI      // # \\      |
 |         \\ __//      |
 '--------------------'

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #10 am: 07. März 2009, 09:12:01 »
In der Liste der Kulturdenkmale der Stadt Rottweil steht die Stallhalle n i c h t:

http://www.rottweil.de/ceasy/modules/ebs/main.php5?view=publish&item=form&id=157

Aber schützenwert ist sie dennoch: Die Viehmärkte haben in Rottweil schließlich eine lange Tradition.

@gula: Muss ein Denkmal immer groß, schön, bombastisch sein? Dann hätte die Sanierung des Kapuziners
nie stattgefunden!

Gruß
Norbert

Hummel

  • Gast
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #11 am: 07. März 2009, 19:49:00 »
Vieleicht kann man der alten Stallhalle ein Denkmal setzen?

Wieviele Jahre waren wir bei den Bundes Jugendspiele da drin???

gula

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 13
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #12 am: 09. März 2009, 21:06:20 »
...
@gula: Muss ein Denkmal immer groß, schön, bombastisch sein? Dann hätte die Sanierung des Kapuziners
nie stattgefunden!

Gruß
Norbert

Groß, schön oder bombastisch muss wirklich nicht sein, aber irgend etwas besonderes sollte ein Kulturdenkmal schon zu bieten haben. Sonst müsste man auch jede Fertiggarage als Kulturgut ausweisen, weil es in Rottweil eine lange Tradition hat, sein Auto unterzustellen. ;-)
Die Stallhalle ist für mich kein bisschen erhaltenswerter.

Beim Kapuziner kann ich es schon eher verstehen, dass es Leute gibt, die den erhalten wollen. Ich persönlich finde aber trotzdem, man hätte mit dem vielen Geld was sinnvolleres anfangen können.
Eine nette Grünanlage mit Kinderspielplatz und einer kleinen Gedenktafel, die auf den Standort des ehemaligen Kapuzinerklosters hinweist, wäre an dieser Stelle sicher genauso attraktiv und dazu auch noch viel billiger gewesen als ein teuer saniertes Gebäude, das dann hinterher trotzdem kaum sinnvoll nutzbar ist und daher ständig subventioniert werden muss.

Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wollte eure ganze Stadt abreißen. Ich verstehe nur nicht, warum man sich so verzweifelt an Bauruinen klammert, die architektonisch absolut nichts zum historischen Stadtbild beitragen und die auch kaum jemand vermissen würde.

Gruß
Gula

Norbert

  • Global Moderator
  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 400
    • http://www.rottweil.net
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #13 am: 10. März 2009, 06:18:54 »
Vielleicht weil an bestimmten Gebäuden ganz persönliche Erinnerungen hängen...

Gruß
Norbert

Rottweiler

  • Standard
  • *****
  • Beiträge: 12
Re: Hässliche Stadthalle
« Antwort #14 am: 17. April 2009, 11:28:49 »
So ist es ! Mit jedem alten Gebäude, dass gegen ein neues häßliches ersetzt wird verschwinden Erinnerungen, Ereignisse, Personen ! Und es werden leider immer mehr....